Über uns

 

EC Teen's Workshop

 

 

Wer sind wir?

 

Wir sind der EC Eveking. EC bedeutet „Entschieden für Christus“ und ist ein Jugendverband, der in ganz Deutschland verbreitet ist. Wir im EC Eveking sind eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren, die sich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden haben.

 

 

Wann und wo?

 

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) um 18.00 Uhr in den Jugendräumen des Vereinshauses der Landeskirchlichen Gemeinschaft Eveking, Untere Heide 1, 58791 Werdohl. Wir haben normalerweise immer im Wechsel einmal „Teen's Workshop“-Programm und in der darauf folgenden Woche dann „Fokus Bibel“.

 

 

Was machen wir im Teen's Workshop?

 

Am Anfang unserer Stunde gibt es eine Andacht zu einem bestimmten Thema aus der Bibel und wir singen einige christliche Lieder zur Ehre Gottes. Danach stehen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Dazu gehören zum Beispiel, dass wir uns sportlich betätigen, z.B. Fußball oder Volleyball spielen. Wir kochen auch zusammen oder spielen Gesellschaftsspiele. Wir singen, gehen Minigolf spielen, übernachten im Gemeindehaus oder spielen Playstation.

 

 

Was machen wir bei Fokus Bibel?

 

Bei Fokus Bibel dreht es sich, wie der Name schon sagt, um die Bibel. Unser Prediger Oliver Haupt leitet diese Stunde. Im Fokus Bibel untersuchen wir immer ein bestimmtes Thema anhand der Bibel.